Büchertauschtag

header buechertauschtag

Büchertauschtag

Was ist ein Büchertauschtag? Bücher die man selbst gelesen hat, stapeln sich oft im Regal. Wegschmeißen geht nicht und verschenken kann man auch oft nicht. Also tauschen wir. Jeder darf max. 20 Bücher mitbringen. Diese werden von uns nach Genre sortiert und auf Tische gelegt. Auf diesen Tischen darf man nun nach Herzenslust stöbern und sich andere Bücher mitnehmen. Wieviel Bücher man mitnimmt ist einem selbst überlassen.

Die Bücher die man mitbringt sollten auf jeden Fall lesbar sein. Wir nehmen keine Klassiker und auch keine „alten Schinken“. Wir tauschen Belletristik, Sachbücher, Kinderbücher und Bildbände.

Bei dem Tauschtag handelt es sich nicht um einen Flohmarkt. Es kann weder verkauft noch gekauft werden, es wird nur getauscht!

Das einzige was an diesem Tag gekauft werden kann, sind Kaffee und frisch gebackene Waffeln.

Wann? bald wieder
Wo? Familienzentrum, Theodor-Heuss-Str. 15, Kaufungen

Sollten noch weitere Fragen offen sein: info@familienzentrum-kaufungen.de