Babycafe

 

Babycafe für Mütter und Väter

Jeden Dienstag, von 10.30 bis 12.00, treffen sich im Familienzentrum Mütter und Väter zusammen mit ihren Babys. Hier werden Erfahrungen ausgetauscht, es werden Fingerspiele durchgeführt und gemeinsam gesungen.
Gerade in den ersten Monaten mit Baby ist ein Erfahrungsaustausch mit anderen Müttern oder Vätern sehr hilfreich. Denn oft hat man das Gefühl in der neuen Elternrolle plötzlich allein auf der Welt zu sein. Aber auch andere Babys bekommen Zähne, weinen und bekommen mal einen wunden Popo, da ist der Erfahrungsaustausch sehr hilfreich. Außerdem findet man neue Freundschaften und trifft sich über das Babycafe hinaus.
Die Babys erleben hier ihre ersten sozialen Kontakte. Wie spannend es ist, ein anderes Baby plötzlich neben sich zu haben! Und wie toll es ist, das Spielzeug des Familienzentrums zu erforschen!
Es gibt kein festgelegten Programmablauf im Babycafe. Vielmehr wird auf die jeweiligen Bedürfnisse oder Wünsche eingegangen. Ziel ist es, dass man sich wohl fühlt und sich etwas entspannen kann.

Die Leitung unseres Babycafes unterliegt der Hebamme Jessica Radke.

Termine: Dienstags 10.30 -12.00 Uhr
Ort: Familienzentrum Kaufungen, Theodor-Heuss-Str. 15
Kosten: die Teilnahme ist kostenlos
Kursleiterin: Jessica Radke, info@familienzentrum-kaufungen.de