Kalender / Termine 2024

(Stand 18.02.2024)

  

Hier erhaltet ihr eine Übersicht der Kurse und Veranstaltungen des Familienzentrums. 

Aktuelle Informationen findet ihr ebenfalls auf Instagram @familienzentrum_kaufungen

 

Mutti- Fit im Familienzentrum

 

 

Musikgartenkurse im Familienzentrum!

Anmeldungen bei Juliane Baumann- Kremzow unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

 

 

Babycafé

 

Das Babycafé ist ein Angebot für Familien mit Kindern im Alter von 0-2 Jahren und findet jeden Montag von 10.30 Uhr - 12.00 Uhr im Familienzentrum statt.

Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

 

Waldbadekreis

 

Unser Waldbadekreis ist ein Angebot für Familien mit Kindern jeden Alters und findet im Kaufunger Wald statt. 

Treffpunkt ist der große Parkplatz bei der Königsalm in Nieste. Von dort aus geht es direkt in den Wald. 

Unter Waldbaden versteht man das bewusste Verweilen im Wald mit dem Zweck sich zu erholen und seine Gesundheit zu stärken. Man kann sagen, dass der Wald hierüber zu einem Wohlfühlort wird und unsere Kursleiterin Katharina lädt euch ein ihn mit allen Sinnen zu entdecken und zu erleben. Im Wald können die Kinder nach Herzenslust laufen, hüpfen, klettern und springen. Durch die Bewegung können sich Muskulatur, Bewegungs- und Gleichgewichtssystem, Lungenaktivität und das Kreislaufsystem ungehindert aufbauen und entwickeln. Während die Kinder den Wald erkunden lädt Katharina die Eltern zu einer Gehmeditation ein. Du oder ihr möchtet gerne einmal vorbeischauen ?

Bitte meldet euch im Vorfeld bei Katharina an: 01522- 9553850

 

Bewegungsstunde

Anmeldung und weitere Informationen bei Giordana unter: 01725779065  

 

Spielkreis

Unser Spielkreis findet jeden Mittwoch von 10.30 Uhr- 11.30 Uhr im Familienzentrum statt und richtet sich an Familien mit Kindern im Alter von 1,5 Jahren bis ca. 3 Jahren. Habt ihr Lust gemeinsam mit uns ins Spielen zu kommen ? Kein Problem. Meldet euch bitte vorher kurz bei Michelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an. 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Design by Tina Franke

 

Rücken Fit Kurs

Samstags von 10-11.00 Uhr mit Steffi Klotz
Benötigte Dinge: Gute Laune, Handtuch, Sportkleidung und ausreichend Wasser.Kostenlos und unverbindlich reinschnuppern
Für Mitglieder kostenlos, Nicht-Mitglieder kosten ab dem 3. Termin 10€.
Anmeldungen und weitere Informationen gibts bei Steffi unter: 0170- 7081104. 

 

 

Kurse von Anjas Tanzschule im Familienzentrum

Hier geht's zu Anjas Website

seit dem 06.12.2022 findet zusätzlich dienstags ab 16.15 Uhr ein Breakdancekurs statt.